Self Solution nach guter Frankreich-Form jetzt Sieger

Zuletzt hatte der von Pavel Vovcenko für das Gestüt Paschberg trainierte Self Solution im französischen Fontainebleau als Riesenaußenseiter einen guten fünften Platz belegt, lag lange in vorderer Linie.

Die Form wurde im Anschluss aufgewertet, und so kam der Best Solution-Sohn unter Leon Wolff im Maidenrennen für die Dreijährigen über 1800 Meter am Sonntag in Hoppegarten als 5.0:1-Chance an den Start.

Und der Hengst kam bei seinem dritten Start zu seinem ersten Sieg, als er sich gegen den lange führenden Auenqueller Antas (Marcel Weiß/Rene Piechulek) und den gut debütierenden Turfstar (Roland Dzubasz/Ulan Kozhomkulov) durchsetzte.

“Ich habe ihn zweijährig in Halle schon geritten, da habe ich dem Trainer nachher schon gesagt, dass er nicht verkehrt ist”, so Leon Wolff nach dem Sieg mit dem Vovcenko-Schützling.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste