Die Sehne: Loft raus aus Melbourne Cup

Riesige Enttäuschung nach großer Sieghoffnung: Loft ist raus aus dem Melbourne Cup!

Die Tierärzte nahmen den vier Jahre alten Adlerflug-Wallach aus dem Rennen, nachdem beim Trab Probleme mit der Sehne zutage getreten waren.

Loft war für das Millionenrennen Down Under zweiter Favorit gewesen und mit großen Hoffnungen von Trainer Marcel Weiß auf das Rennen vorbereitet worden.

Mitbesitzer Ozzie Kheir hat damit einen weiteren Nichtstarter im Cup, nachdem die weitere Hoffnung Le Don De Vie schon früher aus dem Rennen genommen wurde, nachdem ärztliche Checks nicht bestanden wurden.

Nicht dabei ist auch der frische Caulfield Cup-Sieger Durston, den die Tierärzte ebenfalls nach einem Check aus dem Rennen nahmen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely