In sechs Tagen: Erstes Zweijährigenrennen 2023

In Deutschland steht am Sonntag auf der Dortmunder Sandbahn das erste Dreijährigenrennen in der Saison 2023 an.

In Frankreich, wo es am vergangenen Dienstag in Compiegne bereits die ersten Hürdenrennen für den Derbyjahrgang gab, ist man da schon deutlich weiter.

Dreijährigen-Prüfungen gab es im Nachbarland in diesem Jahr schon ohne Ende, und in der kommenden Woche öffnen sich dort bereits erstmals die Boxen für die Youngster, die Vertreter des Jahrgangs 2021.

In Marseille-Borely steht am Donnerstag ein Zweijährigenrennen über 1000 Meter auf dem Programm. Es wird das erste Zweijährigenrennen des Jahres in Europa sein. Zehn Pferde wurden genannt, alleine vier von ihnen kommen aus dem Stall von Trainer Fabrice Vermeulen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely