Sechs Jahre ist es her, da gewann mit All Shamar der vorerst letzte Dreijährige den zur Gruppe III zählenden Dortmunder Großen Preis der Wirtschaft, der am Sonntag zum 31. Mal ausgetragen wird.
Trainiert wurde der Shamardal-Sohn aus dem Besitz des Stalles Pregel seiner Zeit von Waldemar Hickst und Hickst ist es auch der am Sonntag mit dem einzigen Dreijährigen gegen die älteren Pferde antritt (Zum Langzeitmarkt).
Theo, der zuletzt hervorragender Zweiter im Ittlingen – Derby-Trial zu Royal Youmzain wurde, trifft am Sonntag in Wambel über 1750 Meter auf zehn Gegner. Und wie sieht der Trainer die Chancen des für den Stall Grafenberg trainierten Manduro-Sohnes? „Wir versuchen es als einziger Dreijähriger gegen die älteren Pferde. Er ist gut auf dem Posten und die Distanz passt auch.“













