Sechs Handicaps am Karnevals-Sonntag

Nach einer Woche Pause steht am Karnevalssonntag in Dortmund der nächste Sandbahnrenntag an. Und bei diesem wird es, das ist nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch klar, sechs Rennen geben.

Denn die beiden Altersgewichtsrennen wurden mangels Nennungen gestrichen, sodass sich die Karte beim vierten Renntag der Saison auschließlich aus Handicaps zusammensetzt.

Bestes Handicap des Tages ist dabei ein Ausgleich III über 1200 Meter, für den es nach sieben Startern, darunter die frischen Sieger Muzy (Marco Klein) und No Day Never (Mario Hofer), aussieht.

Für das Rennen mit der Viererwette kommt nur der Ausgleich IV über 1200 Meter in Frage, da er das einzige Rennen ist, für das eine zweistellige Zahl von Pferden genannt wurden. Zehn Kandidaten gibt es für die Fliegerprüfung.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.05. Halle
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 09.05. Saint–Cloud, Marseille–Borely
Sa., 10.05. Compiegne, Moulins
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy