Eigentlich sollte die Liste der prominenten Anteilseigner an Sea The Moon bis kommenden Sonntag geheim gehalten werden. Denn erst im Rahmen der offiziellen Vorstellung des Sea The Stars-Sohnes in Newmarket sollte veröffentlicht werden, welche internationalen Top-Züchter einen Anteil an dem Hengst erworben haben.
Doch bei der „Sea The Moon Party“, die in der letzten Woche in Irland im Rahmen der Auktion bei Goffs abgehalten wurde, sickerte schon so manches Detail durch. Eine der wohl wichtigsten Anteilseigner von Sea The Moon ist die mächtige Niarchos-Familie, die in Santa Anita zwei Breeders‘ Cup-Rennen gewannen.
Züchterin und Multi-Milliardärin Maria Niarchos war eigens auf dem Auktionsgelände in Irland erschienen und wohnte der Party bei. Die Kontakte der Niarchos-Familie nach Deutschland sind exzellent, an dem im Fährhof stationierten Monsun-Sohn Maxios hält sie ebenfalls noch einen großen Anteil.
Mehr als 75 hauptsächlich irische Züchter und Turf-Persönlichkeiten waren der Einladung des Gestüt Görlsdorf am Vorabend der Stuten-Auktion bei Goffs gefolgt. Darunter natürlich auch Sea The Moon-Trainer Markus Klug, der sich lange mit John Oxx, Trainer von Sea The Moon-Vater Sea The Stars und dessen Jockey Michael Kinane unterhielt.












