Sea Bay: 4 Schrauben, OP gut verlaufen

Der Sieger aus dem Preis des Winterfavoriten, Sea Bay, hat seine Operation am Montagmorgen gut überstanden.

Die Fissur wurde in der Pferdeklinik Burg Müggenhausen mit vier Schrauben fixiert. „Er steht wieder in der Box“, so Henk Grewe am Montagnachmittag zur Sport-Welt.

„Er ist noch eingegipst, wir hoffen, dass der Gips schnell abkommt.“

Sea Bay hatte den Preis des Winterfavoriten mit neun Längen Vorsprung gewonnen. Hochüberlegen – so der Zielrichter.

„Die Prognose ist sehr positiv, dass wir im nächsten Jahr den gleichen Sea Bay wiedersehen, den wir in diesem Jahr gesehen haben.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial