Auktions-Sensation: Schwarzer Peter bringt 1 Million!

Sensationspreis für Schwarzer Peter! Der dreijährige Hengst aus dem Besitz von Uwe Aisch brachte 1 Million Euro bei der Arqana Arc Sale.

Der Neatico-Sohn, bislang im Training bei Markus Klug, sensationeller Derby-Zweite im Juli, avancierte damit zur bisherigen Top-Seller der Auktion am Vorabend des Arc-Renntages.

Zugeschlagen wurde er für I.T.C., dahinter steht Jean-Pierre de Gasté, der für Haif Stable. agierte.

Schwarzer Peter stammt aus Ittlinger Zucht, kam mit Lot-Nr. 17 in den Ring. Er war nicht nur Derby-Zweiter, sondern auch Zweiter im letztjährigen Winterfavoriten und im diesjährigen Dr. Busch-Memorial.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 03.06. Mannheim
So, 04.06. Düsseldorf
Do, 08.06. Mülheim
Sa, 10.06. Krefeld
So, 11.06. Köln, München, Rastede
Fr, 16.06. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi, 31.05. Dieppe, Strasbourg
Do, 01.06. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 02.06. Compiegne, Toulouse
Sa, 03.06. Lyon Parilly, Auteuil
So, 04.06. Chantilly, Dax, Lyon Parilly
Mo, 05.06. Chateaubriant, La Teste