Schon wieder mehrere Klassestuten nach Japan verkauft

Hans-Dieter Lindemeyer vom Stall Lintec hat gleich drei seiner Stuten nach Japan verkauft. Es handelt sich dabei um die Mamool-Tochter Lips Poison, Mystic Lips (tragend von King’s Best), sowie deren Stutfohlen von Cape Cross. Die Jährlings-Stute Magic Lips von New Approach aus der Mystic Lips befindet sich noch im Gestüt Graditz.

Sie wird aber in naher Zukunft für den Stall Lintec bei Andreas Löwe trainiert werden. Darüber hinaus wechselt Selkis (Foto) auf freihändiger Basis den Besitzer.

Erste Pläne sahen vor, Selkis in der letzten Woche auf der Auktion in Newmarket anzubieten, doch es kam anders und die Monsun-Tochter wird das Gestüt Schlenderhan verlassen und nach Japan gehen. Selkis stieg in diesem Jahr zur Gruppe-Siegerin auf, als sie unter Victor Schulepov als Jahresdebütantin das Diana-Trial in Hoppegarten gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly
So., 19.04.Toulouse, Auteuil
Mo., 20.04.Fontainebleau, Lion d’Angers