Schock für Trainer Andrea Marcialis: 6 Monate Sperre

Der in Frankreich tätige italienische Galoppertrainer Andrea Marcialis ist für 6 Monate gesperrt worden. Die Sperre beginnt am 11. Dezember, der Coach hat vier Tage Zeit, Einspruch gegen die Entscheidung einzulegen.

Die von France Galop ausgesprochene Sperre begründet sich in ungeklärten Trainingsverhältnissen. Marcialis ist aktuell die Nummer 6 der Trainer-Rangliste in Frankreichs Turf.

Marcialis wollte eine zweite Trainingsanlage in Marseille eröffnen, die von seiner Schwester Elisabetta beaufsichtigt werden sollte. France Galop untersagte dieses Ansinnen eines Trainings an zwei Orten und stattete darüber hinaus Elisabetta Marcialis nicht mit einer Lizenz aus.

Dennoch stellte Marcialis Pferde nach Marseille, mit seiner Schwester als handelnder Person vor Ort. Der 88 Jahre alte Trainer Jean-Claude Napoli fungierte als Namensgeber für den Stall, hatte selbst aber mit Training und Dispositionen nichts zu tun. Die betroffenen Besitzer zahlten die Trainingsgelder an Marcialis, hatten nie mit Napoli selbst zu tun, wie nun herauskam.

Neben Andreas Marcialis ereilten auch Elisabetta Marcialis (18-Monats-Sperre als Besitzerin) und einzelne weitere Besitzer (3 Monate Sperre) Strafen von France Galop. Der Dachverband hat den italienischen Verband ersucht, sich der Sperre anzuschließen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.01. Deauville, Pau
Fr., 24.01. Deauville, Pau
Sa., 25.01. Cagnes sur Mer, Pornichet
So., 26.01. Durtal – Prix d‘Amerique
Mo., 27.01. Cagnes sur Mer
Di., 28.01. Cagnes sur Mer, Pornichet