Der Pfingstmontag in München steht ganz im Zeichen des Erdinger Weißbräu-Renntages. Schnelle Vollblüter und PS-starke Boliden aus der Vergangenheit, eine Kombination, die man sich nicht entgehen lassen sollte (Zum Tagesmarkt).
Im acht Rennen umfassenden Programm ab 13.40 Uhr stehen wie so oft um diese Jahreszeit die Prüfungen für die Dreijährigen im Mittelpunkt der Karte. Eine der besten zweijährigen Stuten des vergangenen Jahres war Stall Dagoberts Miss England als Fünfte im Preis der Winterkönigin. Das Maidenrennen in Riem über 2200 Meter dient als Aufgalopp für große Aufgaben wie das Diana-Trial oder das Stuten-Derby. Im zweiten Maidenrennen, das über die Meile führt, ist mit Gestüt Karlshofs All of the Lights ebenfalls eine Stute die klare Favoritin, die bereits auf Sand überzeugend gewann.
Allein elf Kandidaten sattelt der Iffezheimer Trainer Gerald Geisler, der in den meisten Rennen sehr gute Chancen besitzt zu punkten. Zum ersten Mal in 2016 treten die Amateure im 1. Lauf zum Bayerischen Amateur-Championat 2016 an. Viel Aufmerksamkeit wird dabei dem zweimaligen Derby-Siegreiter Kevin Woodburn gelten, der Bacchus Danon reitet.











