Schneeauftakt in Arosa: Deutsche Pferde sind mit dabei

Am Sonntag in einer Woche beginnt mit dem Renntag auf dem zugefrorenen See in Arosa die Saison 2011 in der Schweiz. Drei Galopprennen werden bei der gemischten Veranstaltung am 16. Januar ausgetragen, und in allen drei Prüfungen findet man Pferde aus Deutschland in der Nennungsliste.

So z.B. in einem mit 8.000 Franken dotierten Flachrennen über 1800 Meter, in dem Waldemar Himmel seinen Neuzugang Lapao genannt hat, der vor kurzem in den Besitz von Dr. Anke Sabine Essig wechselte.

Gleich mit drei Pferden könnte der Stall von Regine Weißmeier vertreten sein, die bereits im letzten Jahr zu Gast in Arosa war. Für ein Hürdenrennen über 2200 Meter (9.000 Franken) hat die Sonsbecker Trainerin Destyne und Little Isi genannt.

In einem Flachrennen über 1800 Meter (7.000 Franken) könnte aus ihrem Stall Stall Lenzenthals Grate Storm starten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.07.Vichy, Mont de Marsan
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne