Noch einmal Nase war es die im letzten Rennen, dem Ausgleich IV über 1800 Meter, über Sieg und Niederlage entschied. Zu Gunsten von Friederike Schloms Abayyah (7,4:1), die für ihre Trainerin damit nach Shenzhen einen Doppelsieg perfekt machte.
In der Geraden in der Bahnmitte von Wladimir Panov gebracht, wurde die Arrigo-Tochter schnell an die Außenrails geführt, was letztlich wohl auch der Schlüssel zum Sieg war. Denn dort zog sie immer wieder an und kämpfte sich gegen Christian Sprengels Neala hauchdünn nach Hause.
„So war der Plan, angreifen und dann nach außen. Prima, dass das genau so geklappt hat,“ so der Siegjockey nach dem Rennen. Outfit und Mr Mocha komplettierten die Viererwette, für die es für einen Euro Einsatz 3111,80 Euro zurück.












