Schleusner-Fruhriep: “Das war unser Highlight-Tag”

Zum ersten Mal in ihrer Karriere feierte Anna Schleusner-Fruhriep 2022 das Besitzertrainer-Championat.

Mit 18 Siegen verwies sie Romy van der Meulen, die es auf 17 Erfolge brachte, auf den zweiten Rang. Ein Tag des vergangenen Jahres stach dabei besonders heraus, wie die Trainerin gegenüber der Sport-Welt sagte. Es war der 23. Juli in Bad Harzburg. „Mit vier Siegen war es der Highlight-Tag des Jahres, auch weil die ganze Familie dabei war. Mein Mann war an diesem Tag sogar das allererste Mal bei den Rennen dabei.“

Unter den vier Siegen waren damals auch zwei Erfolge in den Superhandicaps durch Onkel Volli und Unwetter, die so ihren Teil zu einer Top-Saison beitrugen. Das beste Pferd im Stall ist aber zweifelsohne die Gruppe III-platzierte Listensiegerin Nastaria, die es auf einen GAG von 87 Kilo bringt. Mit der Outstrip-Tochter hat man 2023 natürlich entsprechende Pläne. „Sie soll über Listenrennen an größere Aufgaben herangeführt werden“, so die Trainerin.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely