Schleusner-Fruhriep: “Die Diana hat uns bestätigt”

Am Mittwochmittag gab es noch einmal ordentlich Bewegung zur Vorstarterangabe des Westminster 132. Großen Preis von Berlin (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)!

Assistent, seines Zeichens Derby-Vierter, kam nachträglich ins Rennen und die frische Listensiegerin Nastaria. Mit ihr hatte man eigentlich schon fest im Jubiläumspreis 200 Jahre Deutscher Galopp (Hoppegartener Stuten-Preis) am Samstag (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) gerechnet, doch kurzfristig änderten sich die Pläne, bei Anna Schleusner-Fruhriep, Trainerin und Besitzerin der Stute:

“Wir haben uns die Startoptionen bis zum Ende offen gehalten, ich habe mich jetzt endgültig für das Gruppe I-Rennen entschieden”, so Anna Schleusner-Fruhriep kurz danach gegenüber GaloppOnline.de

“Sie war trotz der langen Reise nach Dresden am Montag schon wieder Putz und Munter, und ist über die Koppeln galoppiert. Also haben wir uns entschlossen, wieder zu laufen, die nächsten größeren Optionen hätten wir erst wieder im Oktober. Sie hat gezeigt, dass sie gegen gute Pferde mithalten kann. Da hat uns die Diana bestätigt, sie war ja schon vor der Siegerin Toskana Belle im Diana-Trial. Also wollen wir es einfach mal probieren.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial