Schleppis You’ve got Sail dritter deutscher Straßburg-Sieger

Im vorletzten Rennen des Tages am Mittwoch in Straßburg-Hoerdt gab es den dritten deutschen Treffer. Das war der Fall, als der von Sven Schleppi in Bexbach für den Stall New Contenance trainierte You’ve got Sail ein mit 20.000 Euro dotiertes 1400 Meter-Handicap gewann.

Der Wallach, auf dem Michal Abik zu seinem zweiten Tagestreffer kam, setzte sich als 13,5:1-Außenseiter mit einer dreiviertel Länge Vorsprung durch. 15 Pferde waren an den Start gegangen. Fütr Sven Schleppi war es bereits der vierte Saisonsieg, wobei alle vier Siege in Frankreich gelangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse