Schleppi zuletzt „on fire“ – Heute nächster Treffer in Deauville?

Einen relativ kleinen Stall mit aktuell 14 Pferden betreibt Sven Schleppi im saarländischen Bexbach. Umso erstaunlicher sind immer wieder seine Ergebnisse, in letzter Zeit vor allem im Nachbarland Frankreich. Hatte er sich schon aus der alten Saison mit drei Ehrenplätzen sehr gut verabschiedet, hat er im neuen Jahr gleichwohl noch einmal nachgelegt.

Drei Starter hatte Schleppi in 2025 bisher jenseits der Grenze, zwei Sieg und ein weiterer Ehrenplatz stehen dabei zu Buche. Letzterer zustande gekommen übrigens im Rahmen eines „Schleppi-Zwillings“, ein besseres Ergebnis wäre also, außer es hätte einmal „totes Rennen“ gegeben, gar nicht möglich gewesen.

Am heutigen Freitag könnte es den nächsten Sieg für das Quartier geben. Und wieder besteht darauf eine Doppelchance. Antrim und Fitzcarraldo heißen die Protagonisten, die in Deauville in Tagesprüfung Nummer vier, einem mit 22.000 Euro dotierten Handicap über 1900 Meter, nahezu gleichzeitig in ihre Boxen einrücken werden. Beide sind zuletzt schon aufeinander getroffen, haben dabei für den angesprochenen deutschen Einlauf gesorgt.

Antrim hatte damals nach Zielfoto das knappe bessere Ende für sich. Unter geänderten Gewichtsbedingungen könnte das diesmal anders aussehen. Und bei der tollen Schleppi-Form ist Fitzcarraldo, der ganz nebenbei heute den amtierenden französischen Jockey-Champion Maxime Guyon im Sattel hat, zumindest für seinen aktuelle Kurs von 5,9:1 sicher keine schlechte Wette. Auf den Knopf drückt der Starter geplant um 17.48 Uhr.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mi., 05.02. Cagnes-sur-Mer
Do., 06.02. Pornichet, Marseille-Borely
Fr., 07.02. Chantilly, Lyon-la-Soie
Sa., 08.02. Deauville
So., 09.02. Pau
Mo., 10.02. Cagnes-sur-Mer