Schlenderhaner Auslands-Treffer durch Schenectady

Zum zweiten Auslands-Sieg der noch jungen Saison kamen das Gestüt Schlenderhan und Trainer Jean-Pierre Carvalho am heutigen Mittwoch in Saint-Cloud.

Dabei kam der in der Bergheimer Zuchtstätte aufgezogene Schenectady zu einem klaren zweieinhalb Längen-Erfolg unter Christophe Soumillon in einem Verkaufsrennen über 2100 Meter, dass mit 23.000 Euro dotiert war.

Der Shirocco-Sohn absolvierte den dritten Start in diesem Jahr, belegte zuvor den sechsten Platz in einem Maiden-Rennen in Hannover. Als Sieger ging damals übrigens sein Stallgefährte Invador hervor.

Zur Siegquote von 28:10 avancierte der Schlenderhaner übrigens sogar zum Favoriten in Frankreich. Platz zwei und drei gingen an Loenrique bzw. Sixcentdixneuf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo., 19.10.Deauville, Compiegne
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli