Schimmel Philippe’s Grey gewinnt für Weißmeier

Marian Falk Weißmeier hat mit dem drei Jahre alten Schimmel-Wallach Philippe’s Grey am Donnerstag in Pornichet gewonnen.

Nach schon mehr als ordentlichen Vorformen war der erste Karrieretreffer eine lockere Angelegenheit, unter Cyrille Stefan betrug der Vorteil im Ziel drei Längen.

„Er lief das letzte Mal in Pornichet schon ordentlich“, sagt der Coach, „heute war das Rennen deutlich schwächer besetzt und so konnte die Distanz mit Klasse kompensiert werden.

Das Rennen ging über 3100 Meter. Besitzer des Siegers sind „Holschbach/van der Linden/&Co.“. Am Toto gab es auf Sieg 3,2:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse