Schiergen zu Tünnes: „Wichtiger ist das nächste Rennen“

Trainer Peter Schiergen hat die großen Saisonziele mit Tünnes trotz der Niederlage im Carl Jaspers-Preis gegen Assistent nicht aufgegeben.

„Er musste allen Gegnern Gewicht geben, es war der erste Jahresstart, ich bin nicht böse, so Schiergen in Köln.

Tünnes wurde ohne Peitsche geritten, Jockey Rene Piechulek hatte diese verloren.

„Das kommende Rennen ist wichtiger“, sagt Peter Schiergen, der einen Start im Coronation Cup durchaus noch nicht abgeschrieben hat (zum Racebets-Langzeitmarkt). Es kann für Tünnes weiterhin nach England gehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 02.06. Chantilly (Prix du Jockey Club)
Mo, 03.06. Chateaubriant, La Teste