Schesaplana erste Siegerin der Derby-Woche

Nun ging es endlich los in Hamburg. Zwar hatte sich der Regen noch nicht verzogen, doch am Samstag startete die Derby-Woche 2017. Es waren die Zweijährigen, die die ersten Schritte in diesem Jahr auf der teilweise schweren Horner Bahn unternahmen, fünf der sechs Teilnehmer gaben dabei ihr Debüt, alleine aus diesem Grund ein spannendes Rennen.

Dabei bot Christian von der Recke die für den Stall Klosters-Serneus trainierte Schesaplana auf. Die Stute ist eine Tochter von Dabirsim, der gerade in den letzten Wochen für Schlagzeilen sorgte. Dementsprechend stellte sich auch Schesaplana (49:10) vor, gewann unter Alex Pietsch Start-Ziel gegen Andreas Wöhlers Poldi’s Liebling und Pavel Vovcenkos Silver Stripes.

„Sie ist reif und fertig, wie alle Dabirsims. Jetzt gehen wir ins Kölner Auktionsrennen am 31. Juli“, so Christian von der Recke gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Sa., 23.05.München
Galopprennen in Frankreich
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne
Do., 14.05.ParisLongchamp, Lyon-Parilly, Lion d‘Angers