Schael ist Terachis 50.er – V4 fünfmal getroffen

Toller Tag für Trainer Peter Schiergen am Sonntag in Düsseldorf. Der Championtrainer konnte sich nicht nur über den Sieg des von ihm trainierten Arcandi in der Kalkmann-Frühjahrs-Meile freuen, sondern auch über den Sieg seines zweiten Starters an diesem Tag.

Denn den abschließenden Ausgleich IV über 2100 Meter gewann der für die Stall Asterblüte GmbH laufende Schael, der unter Schiergens Azubi Shuichi Terachi als 2,5:1-Favorit Start-Ziel turmhoch überlegen war. Für den Japaner war es passend am Kirschblüten-Renntag der 50. Karrieretreffer. “Er ist ein tolles Pferd, macht alles von alleine”, so Terachi über den Isfahan-Sohn, hinter dem Aurum Sky (Pavel Bradik/Patricia Tepper), Shahzan (Christian Sprengel/Patricia Tepper) und Shake your life (Janina Reese/Wladimir Panov) die Viererwette komplettierten, wobei Shake your life als Dritter über die Linie gekommen war, von den Stewards aber hinter Shahzan zurückgestuft wurde.

“Er hat den Konditionsvorteil vom Winter noch. Er ist unser Lehrlingspferd und wird im Handicap weitermachen. Wir machen es ihm so einfach wie möglich. Man hat mit ihm viel Geduld haben müssen, und er wird noch einiges nachholen. Shuichi hat mir letzte Woche gesagt, dass er bei 49 Siegen steht, und den 50. Sieg musste er natürlich für den Stall Asterblüte machen”, so Peter Schiergen nach seinem zweiten Tagestreffer.

In der V4-Wette, die in den Rennen vier bis sieben ausgespielt wurde, und in der es eine garantierte Auszahlung von 10.000 Euro gab, gab es bei den Siegern Nepalo, Arcandi, Anniemation und Schael fünf Treffer und somit eine Quote von 2.000:1.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely