Scapolo: Nach Gruppe I-Platzierung nochmal in Italien!

Nach seiner Badener Listen-platzierung, als Scapolo (unser Foto zeigt Mitbesitzer Manfred Hofer und Trainer Andreas Wöhler bei der Auktion in Baden-Baden) nur von einem bärenstark aufgelegten Pardus unter Lanfranco Dettori geschlagen wurde, wusste sich Andreas Wöhlers Schützling Scapolo in Italien mächtig in Szene zu setzen. Der Rainbows For Life-Sohn belegte einen tollen dritten Platz im Premio Vittorio di Capua (Gruppe I) in Mailand.

Und Italien wird erneut das Ziel des Vierjährigen sein. Wiederum ein Meilenrennen, dieses Mal auf Gruppe II-Ebene. Der Premio Ribot am 17. November in Rom ist mit 170.390 Euro dotiert, wieder eine lukrative Angelegenheit für den Wöhler-Galopper.

‚Wir waren mit seiner Leistung in Mailand sehr zufrieden, er hat sich weiter gesteigert, wir rechnen uns für den 17. schon einiges aus. Eduardo Pedroza wird sich wieder in den Sattel schwingen‘, so Wöhler Ende der Woche gegenüber GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg