Sauterne putzt Big Rock im Prix du Moulin

Als Hauptereignis stand am Sonntag in ParisLongchamp der zur Gruppe I zählende Prix du Moulin de Longchamp auf der Karte. Deutsche Beteiligung gab es in der 450.000 Euro-Meilenprüfung keine, am Ende aber eine Überraschungssiegerin.

Denn es siegte letztlich nicht der heiße Favorit und Jockeyclub-Zweite Big Rock, sondern die von Patrice Cottier für Jean-Pierre-Joseph Dubois vorbereitete Sauterne (11,8:1).

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen wurde die Kingman-Tochter unter Tony Piccone immer stärker und rang den von vorne marschierenden Favoriten spät aber noch sicher nieder. Rang drei ging durch Facteur Cheval (Jerome Reynier) an das am Toto am drittstärksten gewettete Pferd.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly