Ein deutsches Trio kam am Dienstag im französischen Deauville an den Start. Die beste Platzierung sicherte sich dabei der von Sascha Smrczek in Düsseldorf für Thomas Gehrig trainierte Rapideur (Eddy Hardouin), der in einem Course B-Rennen (34.000 Euro) über 1200 Meter eine starke Vorstellung bot und als drittes Pferd den Zielspiegel erreichte.
Vor dem 160:10-Außenseiter siegte Wedge Trust (43:10, Jean-Claude Rouget/Christophe Soumillon) vor Huang Ho (Richard Chotard/Thierry Jarnet).
Im Tierce-Handicap (52.000 Euro, 3400 Meter) hatte die von Waldemar Hickst trainierte Funky Mary nach einem mehr als unglücklichen Rennverlauf am Ende noch das Beste daraus gemacht, kam unter Christophe Soumillon auf Rang sechs ins Ziel und verpasste die Geldränge nur knapp.
Andreas Trybuhls Godfreyson (Alexander Pietsch) beendete das Rennen auf der Sandbahn auf dem neunten Rang. Es gewann hier der 170:10-Außenseiter Yorkshire Lass (Henri-Alex Pantall/Fabrice Veron).










