Santenay knapp vorne – Supershock Start-Ziel

Eröffnet wird der erste Renntag im September in Leipzig. Am Vormittag werden acht Rennen entschieden, bevor es dann in Iffezheim, teils schon parallel, los geht.

Die ersten beiden Sieger aus Leipzig heißen Santenay und Supershock.

Zunächst sorgte Santenay für einen weiteren Treffer für Trainer Marian Falk Weißmeier. Doch dafür musste der klare Favorit des eröffnenden Maidenrennens über 1750 Meter aber auch mächtig was tun. Denn Shake your life (Dr. Andreas Bolte) wollte nach einem Rennen von der Spitze aus einfach nicht aufgeben, doch am Ende hatten Robin Haedens und der favorisierte New Bay-Sohn in den Farben des Stalls The Glorious Four die Nase vorn. Santenay zahlte 1,8:1. (zum Video)

Deutlich mehr gab es für Supershock aus dem Quartier von Frank Fuhrmann. Der vierjährigen Stute mit Janina Boysen im Sattel, gelang es den Ausgleich IV über 2000 Meter Start-Ziel zu klauen.

Damit holte die vierjährige Stute ihr erster Karrieresieg. Die Siegreiterin hatte alles bestens eingeteilt, so dass sie den Vorsprung im Einlauf sogar ausbauen konnte. Als 6,6:1-Chance gestartet verwies die Iwawood-Tochter des Stalls Blue Sky Laytown und Lady Catherine auf die Plätze. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?