Saisonauftakt in D?sseldorf mit Ausgleich II & Dreij?hrigen

Eine Woche nach dem so tollen Saisonauftakt im Krefelder Stadtwald, wo die Turffreunde nur so hinströmten, öffnen sich am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg die Boxen. Wie auf der Pressekonferenz Mitte der Woche zu erfahren war, wird sich 2011 auf dem Hippodrom der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt einiges bewegen.

Neun Rennen (erster Start 14.00 Uhr) gehen am Sonntag über die Bühne, natürlich ist der Derby-Jahrgang mit von der Partie, auch wird, wie schon am ersten Grasbahnrenntag in Krefeld, ein Ausgleich II angeboten. Neben den bekannten Gesichtern von der Wintersaison tauchen auch neuen Namen auf.

Wie der von Big Titus (Foto) und somit dem Gewinner des Hallenser Auktionsrennens. Auch der Drittplatzierte an der Saale, der damals als Favorit gehandelte Lavallo, ist mit dabei und sucht somit die Revanche.

Stark zu beachten dürfte auch sein Trainingsgefährte Opera Moon sein, der seinem Iffezheimer Ausgleich II-Erfolg einen ganz lockeren Treffer in einem Reclamer in Frankreich folgen ließ. Natürlich stellt sich die Frage, ob die konditionell bevorteilten Pferde tatsächlich diesen Vorteil in die Waagschale werfen können.

Dabei dürfte man wohl in erster Linie den Frankfurter Gast Obelisk auf der Liste haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe