Saint-Cloud: Loup de mer h?tte es um ein Haar geschafft

Gut gelaufen, aber knapp verloren, so die Bilanz des von Werner Baltromei trainierten Loup de Mer am Freitag in Saint-Cloud. Im Prix Sassafras, einem besseren Altersgewichtsrennen (29.000 Euro) für die Steher, über 2500 Meter, kam der Vierjährige unter Johan Victoire auf einen hervorragenden zweiten Platz, nur mit einem Hals geschlagen von Trezene aus dem Stall von David Smaga. und auf dem saß ausgerechnet Dominique Boeuf, der Mann, der sonst die Baltromei-Pferde steuert.

5800 Euro werden dem Rennstall Gestüt Hachtsee gutgeschrieben, während Marion Roterings Rhodesian winner mit Champion Filip Minarik nur auf dem neunten Platz landete.

Die weiteren Starter von Werner Baltromei an diesem Tag, Olympic Australia, Nat Flatman und Kirov, schafften es nicht auf einen Platz ganz vorne, immerhin verdienten die beiden Letztgenannten als Fünfte noch ein wenig Geld.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux