Saint-Cloud: Diese 13 wollen unseren Top-Meiler schlagen

Am Samstagnachmittag um 16.10 Uhr wartet die nächste Herausforderung auf ihn. Schauplatz ist die Galopprennbahn in Saint-Cloud. Und ganz Turf-Deutschland hofft, dass er zum Hauptdarsteller avancieren kann. Gemeint ist Gestüt Höny-Hofs Top-Meiler Martillo, der unter William Mongil den Prix du Muguet bestreitet, ein Gruppe II-Rennen (105.000 Euro, 1600 m), das vor drei Jahren Proudwings gewann, ebenfalls aus dem Stall von Ralf Suerland (Foto).

Jetzt steht auch das Starterfeld fest, 13 Gegner prüfen den Anabaa-Sohn. Natürlich ist Nebraska Tornado (Gary Stevens), klassische Siegerin aus dem Stall von Andre Farbe, eine Hauptkonkurrentin.

Die weiteren Kandidaten: Special Kaldoun, Shakis, Art Moderne, Marshall, Maxwell, Krataios, My Risk, Saratan, King´s Drama, Mystic Melody, Jarre und Almond Mousse.

Martillo bekam die Box zwei zugelost, was sicher nur von Vorteil sein kann für den deutschen Hoffnungsträger auf den Gruppe II-Titel vor den Toren von Paris.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy