Mit dem Sieg von Mario Hofers für LMGW-Bloodstock trainierten Safe Breaker gab es auf dem Rennplatz in Le Croise-Laroche am Samstagabend noch einen zweiten Volltreffer für hiesige Interessen.
Der dreijährige Elusive City-Sohn schnappte sich ein mit 19.000 Euro dotiertes Handicap für den Derbyjahrggang kurze 1100 Meter. Start-Ziel, von seinem Reiter Mickael Barzalona weit außen um den Kurs gesteuert, blieb der Hofer-Schützling dabei sicher voraus, ließ dabei den kurz gefährlich aussehenden Angriff von Markus Münchs Blue Tango ins Leere laufen.
Rang drei ging an Gerald Geislers Be A Wave, die beim letzten Aufeinandertreffen mit dem Sieger noch das bessere Ende für sich gehabt hatte. Der Sieger notierte 67:10 am Totalisator. Für die sozusagen „deutsche“ Dreierwette gab es für zehn Euro Einsatz lohnende 3153 Euro zurück.













