Saddex-Team nimmt an, aber Magnier-Mannschaft auch!

Eigentlich sollte nach dem Breeder’s Cup Turf Schluss sein. Eigentlich sollte Dylan Thomas in Amerika seinen letzten Start absolvieren. Eigentlich. Denn nun nahmen die Iren die Einladung zum Japan Cup an.

Die Magnier-Mannschaft lässt sich die Option also offen, den Arc-Sieger nach dem Breeder’s Cup-Flop bei unpassenden Verhältnissen doch noch einmal anzuspannen.

Ob der Danehill-Sohn am 25. November tatsächlich in Tokio antreten wird, soll allerdings erst kurzfristig entschieden werden. Sollte Dylan Thomas den Japan Cup gewinnen, erhielte er als Arc-Sieger noch einmal einen Bonus von 1.000.000 Dollar oben drauf!

Neben dem Team um Dylan Thomas sagte man natürlich auch in Warendorf „Ja“ zum Japan Cup. Auch Peter Rau signalisierte den Japanern, dass Saddex in dem Gruppe I-Rennen über 2400 Meter antreten würde. Gleiches gilt für die beiden Europäer Papal Bull und Halicarnassus (Erster und Dritter im Arc-Trial in Newbury), während der Breeders‘ Cup-Sieger von 2006, Red Rocks, nicht nach Asien reisen wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet
Mi., 01.07.Nantes, La Teste
Do., 02.07.Longchamp, Senonnes