Die Rückkehr zweier Hoffnungsträgerinnen

In Düsseldorf steht am Samstag der Henke-Stutenpreis, ein Listenrennen über 1600 Meter (15.000 Euro) im Zentrum der Karte (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Und diese 1600-Meter-Prüfung, das perfekte Vorbereitungsrennen über Bahn und Distanz der German 1000 Guineas, wird wohl über den Wettmarkt des Meilen-Klassiker für die dreijährigen Ladies entscheiden. Denn die Favoritinnen der Black Type-Prüfung sind fast alle für die 1000 Guineas (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt) eingeschrieben.

Die hochgehandelten Novemba (Peter Schiergen/Bauyrzhan Murzabayev), Zweite im Preis der Winterkönigin, und Reine d’amour (Marcel Weiß/Adrie de Vries), Gruppe III-Siegerin im Zukunftsrennen, geben ihre Jahresdebüts, sind dabei aber erste Wahl der Buchmacher. Agentina (Henk Grewe/Andrasch Starke) hat schon zwei Saisonstarts absolviert und gilt ebenso als Mitfavoritin (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Genauso oft kam die einzige Gaststute im Feld in diesem Jahr an den Start. Islaz (Josephine Soudan/Clement Lecoeuvre) gewann zuletzt in Nantes ein Classe 2-Rennen.

Die im Jahr 2021 siegreichen Diadora (Markus Klug/Martin Seidl) und Dibujaba (Peter Schiergen/Sibylle Vogt) gelten als chancenreiche Außenseiter, auch Jahresdebütantin Salonlove (Andreas Suborics/Jozef Bojko), im Vorjahr Listensiegerin über Bahn und Distanz, ist zu beachten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Fr., 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy
Mi., 24.09. Compiegne, Toulouse