Rubber Duck auch beim zweiten USA-Start ohne Chance

Ohne Möglichkeiten war am Donnerstagabend bei seinem zweiten USA-Start der Ex-Smrczek-Schützling Rubber Duck. Der Big Shuffle-Sohn, der Anfang Mai vom Stall Ramon des Krefelders Randolf Peters nach Amerika verkauft worden war, startete in Belmont Park in einem mit 53.000 Dollar dotierten 1770 Meter-Rennen für dreijährige und ältere Pferde auf Turf.

Doch wie schon bei seinem US-Debüt, bei dem der Hengst Siebter wurde, spielte der nun von Bill Mott für Brous Stable & Wachtel Stable trainierte Dreijährige keine Rolle.

Im Feld von acht Pferden landete der Zweite aus dem Dr. Busch-Memorial nur auf dem achten und damit letzten Platz. Rubber Duck war bei einer Eventualquote von 63:10 als dritter Favorit ins Rennen gegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe
Fr., 31.07.Senonnes, Dax