Rowdown Roza entführt Amateurrennen in die Niederlande

Siebtes Rennen am Samstag in Köln war der zweite Lauf zum VERO Amateur-Pokal, ein Ausgleich IV über 1400 Meter.

Hier ging der Sieg in die Niederlande, als Romy Van der Meulens Rowdown Roza unter Nina Baltromei leicht gegen das Potters-Pärchen Mr Mattai (Marissa Potters) und Ellen Clacy (Katrin Bucklitsch) gewann. 3,7:1 gab es auf den Sieg der Stute aus den Niederlanden.

“Sie ging eingangs der Geraden richtig leicht dahin. 300 Meter vor dem Ziel dachte ich sie wird langsam müde und ich auch, aber dann ging es am Ende doch leicht”, so Siegreiterin Nina Baltromei nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud