Route Richtung Horn: So will der Champion zum Derby!

Das Deutsche Derby rückt immer näher. Deutschlands Favoriten werden aus dem Schiergen-Stall kommen. Das steht bereits sechs Wochen vor Hamburg fest. Denn mit den ungeschlagenen Stakes-Siegern Lauro, Schiaparelli und Imonso hat der Champion gleich drei ganz heiße Eisen im Derby-Feuer.

„Den Pferden geht es sehr gut. Sie haben ihre jeweiligen Rennen gut verdaut und in der Vorbereitung Richtung Hamburg läuft alles nach Plan“, erläutert Schiergen gegenüber GaloppOnline.de. Und, wie geht es mit den Cracks weiter, Herr Schiergen?

„Bei Schiaparelli spielen wir nach wie vor mit dem Gedanken im Deutschland Preis in Düsseldorf zu starten. Die letzte Entscheidung ist dort aber noch nicht gefallen. Für Imonso könnte als nächstes die Union auf der Heimatbahn anstehen“, so Schiergen.

Und Lauro? Auch der Ittlinger ist nach wie vor heißer Union-Kandidat, könnte allerdings auch über Frankreich oder direkt ins Deutsche Derby gehen. Der Champion dazu: „Die genau Route ist noch nicht definiert, zumal wir die Pferde natürlich so lange wie möglich auseinander halten möchten“.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo