Rosa rauscht vorbei: Doppelsieg für Paulick-Stute

Den zweiten Sieg in Folge hat die vier Jahre alte Stute Rosa im Rennen 200 Jahre Deutscher Galopp am Freitag in Hoppegarten erreicht.

Die Intendant-Tochter aus Zucht und Besitz von Ralf Paulick, trainiert von dessen Sohn Daniel Paulick, setzte sich nach 1600 Metern gegen Heavenly Bound und No Stopping Her durch, zeigte sich damit weiter gesteigert.

Nicol Polli nahm Rosa zunächst zurück, wollte es vermeiden, vorne zu gehen, was am Ende auch die richtige Entscheidung war. Einmal in Schwung gekommen in der Geraden, sah es früh nach dem Sieg der Stute aus (zum Video).

Diese ist, wie bei Paulick-Pferden üblich, ein spätes Semester, bekam alle Zeit der Welt beim Aufbau, und könnte durchaus noch den ein oder anderen Sieg holen, wie es am Freitag aussah.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau
Mi, 01.05. Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Do, 02.05. Chantilly, Dieppe