In Deutschland trainierte Pferde sind beim am Mittwoch beginnenden Ebor Meeting in York nicht mit von der Partie. Dafür aber ein Pferd aus deutschem Besitz, denn am Donnerstag zählt die Röttgenerin Wild Coco aus dem Stall von Sir Henry Cecil zum Aufgebot für die Yorkshire Oaks, das mit satten 310.000 Pfund dotierte Gruppe I-Rennen.
In der über 2400 Meter führenden Prüfung für dreijährige und ältere Stuten wird die Shirocco-Tochter, die zuletzt die zuletzt die Lillie Langtry Stakes (Gr.III) in Goodwood souverän gewann, wie immer von Tom Queally geritten.
Im Feld von sieben Starterinnen gilt die Vierjährige dabei bei einer Quote von 70:10 aktuell gemeinsam mit Aidan O’Briens Was als dritte Favoritin hinter John Gosdens The Fugue (27:10) und der Aga Khan-Stute Shareta (43:10) aus dem Stall von Alain de Royer-Dupre. Gelaufen wird das Rennen um 16.40 Uhr deutscher Zeit (Zum Langzeitmarkt).











