Hans Römers mit Silberner Ehrenmedaille ausgezeichnet

Nicht nur um Sieg und Plätze wurde am Ostermontag in Köln galoppiert. Auch auf Zweibeinerseite war bei der Saisonpremiere in der Domstadt einiges los. So wurde zum Beispiel Hans Römers am FC-Renntag von Dr. Michael Vesper, Präsident Deutscher Galopp, mit der Silbernen Ehrenmedaille ausgezeichnet.

„Römers bereichert seit fünfzig Jahren die Rennleitung mit rheinischer Leichtigkeit, bodenständigem Enthusiasmus und großer Hingabe. Seine langjährige Erfahrung und seine Weitsicht sind von unschätzbarem Wert“, heißt es auf der Internetseite des Verbandes dazu.

“Die Silberne Ehrenmedaille ist die zweithöchste Auszeichnung von Deutscher Galopp e.V. Sie wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich herausragende Verdienste um die Förderung und Entwicklung des Galopprennsports bzw. der Vollblutzucht erworben haben. Vor allem ehrenamtlich tätige Persönlichkeiten kommen für die Ehrenmedaille in Betracht“, heißt es weiter.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?