Riesige Leistung von Manjeer: Zweiter in Meydan

Der von Carina Fey trainierte sechs Jahre alte Wallach Manjeer hat am Super Saturday in Meydan am Samstag eine riesige Leistung gezeigt.

In den Mahab Al Shimaal Stakes über 1200 Meter war am Ende nur der Außenseiter Eastern World (Ray Dawson) zu stark für Manjeer, der bei seinem dritten Dubai-Start damit erneut eine Top-Leistung abrufen konnte.

Noch in der Gegenseite hatte Eddy Hardouin, Lebensgefährte der Trainerin, die Initiative übernommen und hielt bis Mitte der Geraden an der Spitze stand. Gegen den Sieger war kein Kraut gewachsen, mit viel Kampfgeister verteidigte Manjeer Rang zwei gegen Ejtilaab.

Manjeer war zur überraschend hohen Quote von 29,0:1 an den Start gegangen, der Sieger zahlte 17,0:1 und der Dritte stand 11,0:1. Allesamt Außenseiter vorne also.

Für Manjeer, 2021 in Iffezheim Dritter in der Goldenen Peitsche, hat sich die Dubai-Expedition mehr als gelohnt, 60.400 Dollar sammelte er bisher an Preisgeld dort.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 18.05.Marseille-Borely, Dax
Di., 19.05.Chantilly
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux