Riesenquote in Viererwette – Imbucato vorne

Elfi Schnakenbergs Imbucato hat am ersten Meetingstag in Bad Harzburg die Viererwette mal so richtig auf den Kopf gestellt.

Als 37,3:1-Außenseiter gewann der sieben Jahre alte Wallach aus dem Besitz des Stalles Brockenblick den Preis des Gestüts Harzburg, das Adlerflug-Memorial. Mirko Sanna setzte den Sieger in der Mitte der Geraden ein, setzte sich nach 1550 Metern gegen Sussex Solo und Hurricane Harry durch, Never in doubt machte die Viererwette komplett, in die die klare Favoritin Dangerous Mind damit nicht lief (zum Video).

Und damit war dann auch die Quote klar: 17.325,5:1, das ist mal mehr als ordentlich.

Siegjockey Mirko Sanna sagte nach dem Rennen: „Ein sehr spezielles Pferd, ein Kämpfer, im Ziel war ich sicher, dass ich gewonnen habe.“ Sehr zur Freude von Elfi Schnakenberg, im Harz mit ihren Pferden immer bestens in Gang, oft Meetingschampionesse. „Für so einen kleinen Stall ganz ordentlich“, sagte die Trainerin aus Jerusalem nach dem Rennen nach Saisonsieg Nummer sechs.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.02. Pau
Mi., 19.02. Cagnes-sur-Mer, Fontainebleau
Do., 20.02. Chantilly
Fr., 21.02. Chantilly
Sa., 22.02. Cagnes-sur-Mer
So., 23.02. Cagnes-sur-Mer, Machecoul