Das Thema zählt zu den Kernpunkten im deutschen Galopprennsport, ist in dieser Zeit nicht gerade unpro-blematisch – die Sponso-rensuche, die Jagd nach potenten Partnern. Da sind die erfreulichen Nachrichten beson-ders bemerkenswert, wenn wie jetzt noch kurzfristig eine große Lücke geschlossen werden kann.
Die Rede ist vom Internet-Wettanbieter www.pferdewetten.de, der unter Leitung des Düsseldorfers Guido Schmitt mit jeder Menge Engagement im deutschen Turf aufwartet.
Gerade in dieser Saison – denn nach der Sponsorship von Preis der Diana und Ex-Müller Brot-Preis übernimmt das Unternehmen aus München auch das Dr. Busch-Memorial am Sonntag in Krefeld, das sonst ohne Sponsor gelaufen worden wäre.
Der wichtige Dreijährigen-Test (unser Foto zeigt Vorjahressieger Soldier Hollow) trägt nun den Namen www.pferdewetten.de – Dr. Busch-Memorial, ist mit 50.000 Euro dotiert und führt über 1700 Meter (siehe auch Extra-Meldung).
Guido Schmitt, Vorstand von e-multi, der Muttergesellschaft gegenüber GaloppOnline.de: ‚In einer wirtschaftlich schwierigen Situation des Galopprennsports muss man als Buchmacher Flagge zeigen.‘