Riem: Wer geht in Front im Amateur-Championat?

Um 16.00 Uhr geht es los, dann wird am heutigen Montag in München-Riem das erste Rennen beim Wies’n-Renntag gestartet. Insgesamt stehen sieben Prüfungen auf der Karte.

Der Auftakt ist den zweijährigen Vierbeinern vorbehalten, nur 27 Minuten später steht dann der vierte Wertungslauf zum Luimex.de Bayerischen Amateur-Championat 2022 an.

Zu den Spitzenreitern zählt (gemeinsam mit Janina Boysen) Konstantin Phillip. Diese Position ist er nach dem Rennen aber los, denn er wird diesmal nicht mit von der Partie sein. Boysen reitet mit Lady Georgie eine Außenseiterin. Ines Löwe, aktuell Dritte im Klassement hat mit Ballindinas vermeintlich die beste Chance auf die Spitzenposition, sowohl im Rennen, als dann auch in der Gesamtwertung, wo sie vor dem Rennen nur einen Punkt Rückstand auf die Führenden hat. Anna-Lena Weidler (zwei Punkte Rückstand) reitet auch in Riem, sie sitzt im Sattel der einzigen Dreijährigen im Feld, Quijana Starlet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 11.05. Hoppegarten, Krefeld
Sa., 17.05. München
So., 18.05. Köln, Hannover
Sa., 24.05. Mülheim
So., 25.05. Düsseldorf
Do., 29.05. Baden-Baden, Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So., 11.05. ParisLongchamp, Nimes
Mo., 12.05. Chateaubriant, Tarbes
Di., 13.05. Saint-Cloud
Mi., 14.05. Compiegne, Vichy
Do., 15.05. ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 16.05. Chantilly, La Teste