“Richtige Spur” führt Next Dawn zum Sieg

Einen sehenswerten Ritt legte Sarah Biessey im letzten Rennen des Tages in Dresden hin. Mit ihrem Partner, dem von Marco Angermann für den Rennstall Scheibenholz e.V. vorbereiteten Next Dawn folgte sie eigentlich schon zu weit zurück, als es in die Gerade ging.

Doch letztlich hatte sie dem Dawn Approach-Sohn soviel Reserven gelassen, dass er in der Bahnmitte noch einen fulminanten Schlussspurt im Tank hatte. “Das war schon so geplant. Innen war der Boden kaputt und nach außen wollten alle, also war in der Mitte die richtige Spur für uns”, so die Siegreiterin nach dem Rennen. “Ganz so weit hinten wollte ich allerdings eingangs der Geraden nicht mehr sein, aber ich musste ihn hinten erstmal in Ruhe auf die Beine kommen lassen. Schön, dass es trotzdem dann noch geklappt hat”, so Biessey weiter (zum Video).

Der Sieger des abschließenden Ausgleich IV über 2100 Meter setzte also zum Überschallflug an und kam noch sicher an dem lange führenden Varicon (am Ende Dritter) vorbei und hielt auch die ebenfalls schnell endende Angel Park sicher in Schach. Am Toto zahlte der letzte Dresdener Sieger 11,0:1. Im Schlussbogen hatte es einen Zwischenfall gegeben als Shuichi Terachi aus dem Sattel von Roxette musste. Der japanische Reiter war aber sofort auf den Beinen, dem ersten Vernehmen nach sollte der Sturz also glimpflich ausgegangen sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil