Big Point für Trainer Stefan Richter! Nach zuletzt zwei Tierce-Platzierungen schnappte sich der von ihm für Karin Brieskorn trainierte Mika D’O am Donnerstag in Saint-Cloud nun eines der begehrten Handicaps.
Für den Sieg in dem mit 50.000 Euro dotierten 2400 Meter-Rennen gab es ein Preisgeld von 25.000 Euro. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen ging der vierjährige Martinborough-Sohn unter Jockey Hugo Besnier in der Zielgeraden an die Spitze und wehrte sich auf den letzten Metern stark und entscheidend gegen die Außenseiterin Si J’Ailela. Rang drei ging an Legend, eine weitere Außenseiterin in diesem Rennen.
Der Sieg des deutschen Gastes zahlte 6,5:1. Richters zweites Pferd im Rennen, Glacier Peak, war ihr ohne Chancen und wurde Zwölfter.













