Drei Araberrennen standen am Sonntag auf der Rennbahn Duindigt in den Niederlanden auf dem Programm. Und zwei von diesen konnte der Hoppegartener Trainer Gunter Richter gewinnen. Zunächst siegte sein Schützling Bulus Al Aziz (Mauro Manueddu, 96:10) in einer 1300 Meter-Prüfung überlegen mit sechs Längen Vorsprung, dann siegte sein Trainingsgefährte Ameretto, Deutschlands bester Araber, auch im Hauptrennen.
Er gewann den mit 35.000 Euro dotierten HH Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Arabian Cup, ein 1900 Meter-Rennen auf Gruppe III-Niveau.
Ebenfalls von Mauro Manueddu geritten, setzte sich der Schimmel, der bereits zuletzt in Baden-Baden erfolgreich gewesen war, als 60:10-Chance mit einer halben Länge Vorsprung gegen den aus England angereisten Burnet durch, hinter dem die Stute Samima Dritte wurde.










