Recke kauft Movin Time für MBA Racing

Am Montag begann in Newmarket die Tattersalls Autumn Horses In Training, am Mittwoch meldete Christian von der Recke einen Kauf, den er im Auftrag von MBA Racing tätigte.

Für 65.000 Guineas sicherte man sich die Lot-Nummer 999. Movin Time wurde von Godolphin präsentiert und ist ein Fastnet Rock-Sohn aus der Time On (Sadler’s Wells). Zuletzt wurde der Vierjährige von Roger Varian für Scheich Mohammed Obaid Al Maktoum vorbereitet. Er absolvierte acht Starts, konnte einmal gewinnen und lief zweimal platziert. Movin Time stammt aus der Zucht von W & R Barnett Ltd.

2021 lief Movin Time in den Hampton Court Stakes (Gr. III) auf Rang fünf und kann dazu zwei vierte Plätze auf Listenebene vorweisen. Bei seinem Maidensieg am 13. Mai 2021 bezwang er den späteren Queen’s Vase (Gr. II)-Sieger Kemari. Bei seinem Debüt am 26. Oktober 2020 unterlag er dem späteren Gruppe I-Sieger Rebel’s Romance mit nur einer Länge.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely