Quest the Moon: Das sagt die Trainerin

Quest the Moon hat am Sonntag in ParisLongchamp den zur Gruppe III zählenden und mit 80.000 Euro dotierten Prix du Lys gewonnen und sich damit an die Spitze der hiesigen Derby-Wettmärkte geschossen.

Und das Blaue Band wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste Ziel des Müncheners sein, wie seine Trainerin kurz nach dem tollen Sieg gegenüber GaloppOnline.de mitteilte:

“Das war heute eine Riesenüberraschung, wir sind total happy mit ihm, dass er in so einer Manier so ein Rennen gewinnen kann. Seine nächste Station wird das Deutsche Derby sein, wo er wahrscheinlich auch wieder von Cristian Demuro geritten wird. Dass er davor noch einen Start bekommt, ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, dass wir ihm jetzt die Zeit dazwischen geben werden.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp