Queen’s Harry ist der erste Iffezheim-Sieger für Kerekes

Zwar stand es auf der Titelseite der Sport-Welt etwas falsch geschrieben, doch änderte das nichts an der Ausgangslage. Schließlich galt es die Frage zu beantworten, ob Karoly Kerekes den ersten Sieg als Iffezheimer Trainer mit Queen’s Harry unter Dach und Fach bringen würde.

Und die klare Antwort ist Ja, denn der vom Gestüt Görlsdorf gezogene Sea The Moon-Sohn gewann für den Stall Orry von Dr. Beatrix Finke das abschließende Altersgewichtsrennen in Mülheim gegen sechs Konkurrenten. Somit beschloss dieses Team auch die grüne Saison 2024, denn es folgt nur noch ein letzter Renntag auf der Sandbahn.

Kerekes, der im Dezember seinen Standort von München nach Iffezheim verlegte, gewann das 16. Rennen der Saison. Hinter Queen’s Harry, der von einem cleveren Ritt seiner Reiterin profitierte, wurde Frank Fuhrmanns Emmeci unter Janina Boysen Zweiter. Der von Jan Korpas trainierte Mr Pablo wurde unter Patrick Gibson Dritter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
So., 07.09. Baden-Baden, Quakenbrück
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Mi., 03.09. Lyon Parilly, Toulouse
Do., 04.09. Longchamp, Marseille-Borely
Fr., 05.09. Chantilly, Clairefontaine
Sa., 06.09. La Teste, Craon
So., 07.09. Longchamp, Craon