Auf dem Prüfstand: 13 deutsche Black Type-Rennen

Bei der Sitzung des European Pattern Committee wurden insgesagt 48 Gruppe- und Listenrennen für dieses Jahr auf den Prüfstand gestellt.

Das bedeutet: sie stehen unter verstärkter Beobachtung und laufen Gefahr, den jeweiligen Status aberkannt zu bekommen.

Das ist aus der Vergangenheit nichts Neues und war immer schon der Fall, indes könnten nun von Seiten des Committee die Zügel durchaus etwas angezogen werden, nachdem man vor allem wegen Corona etwas Gnade hat walten lassen.

Alleine 13 der Prüfstand-Rennen sind solche aus Deutschland. Welche das genau sind ist unbekannt. Dass das Derby immer ein Wackler war, ist indes aus der Vergangenheit bekannt.

Ein Rating eines Rennens bemist sich aus dem Durchschnittsrating der vier Erstplatzierten. Wichtig also, dass Formen eines Rennens, vor allem des Derbys, in der Folge durch die ersten vier bestätigt werden.

England – 2
Frankreich – 8
Deutschland – 13
Irland – 4
Italien – 16
Skandinavien – 4
Türkei – 1

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy