Prix du Muguet: Mythico startet

Am Donnerstag befand sich Mythico noch im Aufgebot des Prix du Muguet (Gr.II/130.000 Euro), der am Sonntag in Saint-Cloud ansteht.

Auf Nachfrage der Sport-Welt bestätigte sein Trainer Jean-Pierre Carvalho, dass der dreifache Gruppesiege auch nach Paris reisen wird: 

“Mythico wird im Prix du Muguet laufen. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe – ein Gruppe II-Kracher mit sehr starken Gegnern- doch mit einem dreifachen Gruppesieger wollen wir uns auch nicht verstecken. Ziel ist es den ein oder anderen Gegner hinter uns zu lassen.”

Zur Vorstarterangabe befanden sich noch sechs Pferde im Feld der 1600-Meter-Prüfung, am Freitag ist endgültige Starterangabe.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau